Ausstellungen und Sammlungen

Bereichern Sie Ihren Besuch
Viele Künstler besuchen jedes Jahr Alcatraz Island und bringen Exponate mit, die die Herausforderungen des Lebens auf der Insel interpretieren. Diese Künstler präsentieren Werke zu Themen wie Internierung, Freiheit, Integration in die Gesellschaft usw. In den Jahren 2014 und 2015 war der chinesische Künstler Ai Weiwei acht Monate lang auf der Insel zu Gast, um seine Sichtweise der Menschenrechte, der politischen Gefangenen und der freien Meinungsäußerung darzustellen, die weit über Alcatraz Island hinaus Beachtung findet. Im Jahr 2019 stellen die Kunstwerke von Future IDs at Alcatraz individuelle Geschichten der Transformation dar.

Ausstellungen rund um Alcatraz

Rote Macht auf Alcatraz: Perspektiven 50 Jahre später

Gebäude der Neuen Industrie, Alcatraz Island 

Im Jahr 1969 kam eine Gruppe indianischer Aktivisten, die sich "Indians of All Tribes" nannten, nach Alcatraz. Diese Indianer schlossen sich der damaligen Bürgerrechtsbewegung und den Protesten gegen den Vietnamkrieg an und sprachen sich gegen die Tötungspolitik der US-Regierung und die allgemeine Notlage der amerikanischen Indianer aus.

Der NPS hat diese Ausstellung in Zusammenarbeit mit Indians of All Tribes entwickelt, einer Organisation, die Indianer und nicht-indianische Unterstützer und Freunde über die Geschichte und Entwicklung indianischer Stämme und ihrer Völker auf dem gesamten amerikanischen Kontinent von Alaska bis Südamerika aufklärt.

Die Ausstellung erzählt die Geschichte ihrer 19-monatigen Besetzung der Insel und ihrer fortgesetzten Arbeit zur Verbesserung der Behandlung der amerikanischen Ureinwohner. Die Ausstellung wurde im November 2019 auf Alcatraz Island eröffnet und enthält Fotografien von Ilka Hartmann, Stephen Shames und Brooks Townes sowie Originalmaterial aus der Sammlung von Kent Blansett und Beiträge aus der Gemeinschaft der ehemaligen Besetzer.

Alcatraz Landing Interpretatives Programm

Pier 33 Alcatraz Landung

Vor oder nach Ihrem Besuch auf der Insel sollten Sie unbedingt die Stationen rund um den Landeplatz besuchen, darunter ein maßstabsgetreues Modell von Alcatraz Island, eine Kanone aus dem Bürgerkrieg und Geschichten über die vielen Facetten des Lebens auf der Insel.

Displays And Collections

Enrich Your Visit
Many artists visit Alcatraz Island each year, bringing with them exhibits that showcase interpretation of life’s challenges on the Island. These artists present works with themes such as internment, freedom, integrating with society, etc. In 2014 and 2015, Chinese artist Ai Weiwei’s work visited the Island for eight months showcasing his perspective on human rights, political prisoners and freedom of expression that resonate far beyond Alcatraz Island. In 2019, Future IDs at Alcatraz artworks represented individual stories of transformation.

Displays Around Alcatraz

Red Power On Alcatraz: Perspectives 50 Years Later

New Industries Building, Alcatraz Island 

In 1969, a group of Native American activists calling themselves the Indians of All Tribes arrived on Alcatraz. Joining the Civil Rights Movement and Vietnam War protests of the time, these Indians spoke out against the US Government’s Termination Policy and the broader plight of American Indians.

The NPS developed this exhibit in partnership with Indians of All Tribes, an ongoing organization that educates Indians and non-Indian supporters and friends about the history and development of Indian tribes and their peoples throughout the Americas from Alaska to South America.

The exhibit tells the story of their 19-month occupation of the Island and their continued work to improve the treatment of Native American people. The exhibit opened on Alcatraz Island in November 2019 and contains photographs by Ilka Hartmann, Stephen Shames and Brooks Townes, and original materials from the collection of Kent Blansett, as well as contributions from the community of veteran occupiers.

Alcatraz Landing Interpretive Program

Pier 33 Alcatraz Landing

Before or after your trip to the Island, be sure to walk the stations positioned around the Landing area, including a scale model of Alcatraz Island, civil war cannon, and stories detailing the many facets of life on the Island.

The Big Lockup: Mass Incarceration in the U.S.

A new permanent exhibit, The Big Lockup: Mass Incarceration in the United States, examines Alcatraz Island as a military prison and federal penitentiary within the context of incarceration in the U.S. where currently 2.3 million people are behind bars, more than any other country in the world.

For more information visit: www.nps.gov/goga/thebiglockup.htm