Alcatraz Island aus der Luft Startseite / San Francisco / Alcatraz
Die offizielle Website und einzige Quelle für Tour-Tickets nach Alcatraz Island Alcatraz Stadtrundfahrten
Alcatraz Stadtrundfahrten Die offizielle Website und einzige Quelle für Tour-Tickets nach Alcatraz Island Startseite / San Francisco / Alcatraz
Kreuzfahrt durch die Bucht von San Francisco!

Sind die Touren auf Alcatraz Island an Ihrem Wunschtermin ausgebucht? Nehmen Sie an der Bay Discovery Cruise teil:

Segeln Sie durch die Bucht und sehen Sie die Golden Gate, Alcatraz, Sausalito, Fort Point und vieles mehr!

Erleben Sie die Nacht-Tour

Erleben Sie die vielen Stimmungen von Alcatraz Island bei einem abendlichen Besuch. Genießen Sie die Schönheit eines Sonnenuntergangs, der die Golden Gate Bridge in den Schatten stellt, erleben Sie eine Vorführung der Zellentüren und hören Sie spannende Geschichten über die Geschichte und die Bewohner der Insel.

Entdecken Sie das Zellenhaus auf einer Alcatraz-Tagestour

Genießen Sie den Zugang zu Alcatraz Island, einschließlich des historischen Alcatraz Cellhouse mit der selbstgeführten Cellhouse Audio Tour.

Erkunden Sie die Insel hinter den Kulissen

Entdecken Sie Bereiche, die der Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich waren. Nehmen Sie mit einer Gruppe von höchstens 30 Personen an einem geführten Abenteuer teil, um die faszinierende Vergangenheit der Insel zu erkunden... ein Tunnel hier, ein unterirdisches Gefängnis dort und besondere Gärten mit atemberaubenden Aussichten...

Alcatraz Karte

Alcatraz Geschichte

1934 - 1963

Alcatraz und Geschichte gehen Hand in Hand

Das Bundesgefängnis, in dem von 1934 bis 1963 einige der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas saßen, verlieh "The Rock" eine dunkle Mystik. Die Anwesenheit von berüchtigten Insassen wie Al "Scarface" Capone und dem "Birdman" Robert Stroud trug zur Berühmtheit der Insel bei. Doch viele Menschen wissen nicht, welche historische Bedeutung die Insel hatte, bevor und nachdem sie zu einem der legendärsten Gefängnisse der Welt wurde.

1969 - 1971

Das 20. Jahrhundert

Gebäude aus der Zeit des Bürgerkriegs, Kanonen und unterirdische Räume geben einen Einblick in das 19. Jahrhundert, als die Insel sowohl als Festung zur Verteidigung des Hafens als auch als Militärgefängnis diente. Wenn Sie auf Alcatraz Island anlegen, werden Sie an die Besetzung durch die Indianer erinnert, die 1969 begann und 1971 endete. Der "Felsen" erinnert an einen wichtigen Meilenstein in der Bewegung für die Rechte der Indianer.

#KreuzfahrtAlcatraz

Alcatraz Island from the air Home / San Francisco / Alcatraz
The official website and only source for tour tickets to Alcatraz Island Alcatraz City Cruises
Alcatraz City Cruises The official website and only source for tour tickets to Alcatraz Island Home / San Francisco / Alcatraz
Cruise San Francisco Bay!

Are Alcatraz Island tours sold out on your desired tour date? Join the Bay Discovery Cruise:

Sail the Bay and see the Golden Gate, Alcatraz, Sausalito, Fort Point, and more!

Experience The Night Tour

Experience the many moods of Alcatraz Island with an evening visit. Enjoy the beauty of a sunset silhouetting the Golden Gate Bridge, experience a cell door demonstration, and hear compelling stories about the Island’s history and residents.

Discover The Cellhouse On An Alcatraz Day Tour

Enjoy access to Alcatraz Island, including the historic Alcatraz Cellhouse with the self-guided Cellhouse Audio Tour.

Explore The Island Behind The Scenes

Discover areas previously not available to the public. Join a group of 30 people or fewer on a guided adventure to explore clues to the Island’s fascinating past…a tunnel here, an underground jail there and special gardens with stunning views.

Sunrise Gathering Ceremony

October 10th: Join the Indigenous Peoples’ Day Sunrise Gathering organized by the International Indian Treaty Council commemorating the 1969-71 occupation of Alcatraz by the Indians of All Tribes.

Alcatraz Map

Alcatraz History

1934 – 1963

Alcatraz and history go hand in hand

Once home to some of America’s most notorious criminals, the federal penitentiary that operated here from 1934 to 1963 brought a dark mystique to “The Rock”. The presence of infamous inmates, like Al “Scarface” Capone and the “Birdman” Robert Stroud, helped to establish the Island’s notoriety. Yet, many people are unaware of the historical significance before and after it was one of the world’s most legendary prisons.

1969 – 1971

The 20th Century

Civil War-era buildings, cannons, and subterranean rooms give insight into the 19th century when the Island served as both a harbor defense fort and a military prison. As you dock at Alcatraz Island, visible reminders of the American Indian Occupation, which began in 1969 and ended in 1971, remains etched on “The Rock”, recognizing an important milestone in the American Indian rights movement.

#CruiseAlcatraz