Standseilbahn

Eine Aussicht wie keine andere

Sehen Sie die Niagarafälle und die Große Schlucht wie nie zuvor!

Niagara City Cruises hat ein Stück Geschichte in die Niagara-Schlucht zurückgebracht!

Im Jahr 1894 eröffnete die Niagara Parks and River Railway die Clifton Incline Railway. Jetzt, mehr als 28 Jahre nachdem die ursprünglichen Wagen den Betrieb eingestellt haben, hat sich Niagara City Cruises mit Horblower an der Spitze mit AnCam Solutions Company aus Oakville, Ontario, zusammengetan, um etwas Altes wieder neu zu machen. Von 2017 bis 2019 haben wir zwei hochmoderne Standseilbahnen gebaut, installiert und in Betrieb genommen, die nun entlang der Wand der Großen Schlucht verkehren. Beim Bau wurde besonders darauf geachtet, die geschichteten Wände der Schlucht und ihre Vegetation nicht zu stören, um die natürliche Flora und Fauna zu erhalten.

Heute befördert die moderne Standseilbahn die Besucher entlang der 18.000 Jahre alten Felswände der Niagara-Schlucht zur und von der Bootsanlegestelle. Mit einer Gesamtstrecke von 56 m oder 185 Fuß entspricht unsere Standseilbahn einem Aufzug, der etwa 19 Stockwerke hoch ist, aber schräg steht.

Die temperaturgeregelten, glasüberdachten Wagen verfügen über Audiokommentare und bevorzugte Sitzplätze. Sie bieten den Fahrgästen außerdem einen ungehinderten Panoramablick auf das Canadian Horseshoe und die American Falls sowie einen bequemen Zugang zu unserem Riverside Patio und dem Einstiegsbereich. Ein einzigartiges Abenteuer, das Sie nicht verpassen sollten!

Was ist inbegriffen?

  • Bequemer Transport (zu/von unserem Riverside Patio und Boarding-Bereich)
  • Komfortabel Klimatisiert (Schutz vor dem Wetter)
  • Unglaubliche Aussichten
  • Audio-Kommentar
  • Zugänglichkeit für Rollstühle

Verfügbarkeit

Der Zugang zur Niagara City Cruises Standseilbahn ist nicht in allen Ticketkäufen inbegriffen und wird nur in Abhängigkeit von den betrieblichen Erfordernissen und nach alleinigem Ermessen des Managements zur Verfügung gestellt.

Betriebszeiten der Standseilbahn

DatenStandseilbahn eröffnetStandseilbahn schließt
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit GESCHLOSSEN sind. Eröffnungsdatum TBD. Folgen Sie uns auf Facebook für Updates.
Einzelheiten zu unseren Touren und Kreuzfahrten finden Sie auf unserer Terminplan-Seite.

Wussten Sie schon?

Die Grundidee einer Standseilbahn (manchmal auch als Schrägseilbahn bezeichnet) besteht darin, dass immer zwei Wagen durch ein Seil miteinander verbunden sind, das über eine Umlenkrolle am oberen Ende der Steigung läuft. Durch das Gegengewicht der beiden Wagen, von denen einer nach oben und einer nach unten fährt, wird die Energie, die zum Anheben des nach oben fahrenden Wagens benötigt wird, minimiert. Daher ist die Standseilbahn eines der energieeffizientesten Verkehrsmittel, die es gibt.

Zusätzliche Informationen

  • Alle Fahrgäste der Standseilbahn und ihre Handgepäckstücke werden durchsucht.
  • Als Gepäckstücke können Sie eine Handtasche, eine Kameratasche, einen kleinen Handgepäck- oder Rucksack (ohne Räder) oder einen kleinen bis mittelgroßen Kinderwagen mitnehmen.
  • Gepäckstücke, die größer als 36cm (14") x 23cm (9") x 56cm (22") sind, sind auf dem Gelände von Niagara City Cruises nicht erlaubt.
  • Niagara City Cruises behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen alternative Transportmittel zur unteren Anlegestelle und zum Einstiegsbereich bereitzustellen. Für den Fall, dass die Standseilbahn nicht zur Verfügung steht, werden keine Rückerstattungen gewährt.

Funicular

A View Unlike Any Other

See Niagara Falls and the Great Gorge like never before!

Niagara City Cruises has brought a piece of history back to the Niagara Gorge!

In 1894, the Niagara Parks and River Railway first opened the Clifton Incline Railway. Now, over 28 years after the original cars ceased operations, Niagara City Cruises anchored by Horblower, teamed up with AnCam Solutions Company of Oakville, Ontario, to make something old new again. From 2017 to 2019, we constructed, installed, and launched two state-of-the-art funicular cars that now operate along the Great Gorge wall. Extra care was taken during construction not to disturb the stratified walls of the gorge, or it’s vegetation, preserving the natural flora and fauna.

Today, the modern Funicular transports visitors along the 18,000-year-old rock walls of the Niagara Gorge to and from the boat boarding area. With a total distance of 56 m or 185 feet, our funicular is equal to an elevator approximately 19 stories tall but on an angle.

The temperature-controlled glass-enclosed cars feature audio commentary and priority seating. They also give riders unobstructed panoramic views of the Canadian Horseshoe and American Falls, as well as convenient access to our Riverside Patio and boarding area. It’s a one-of-a-kind adventure you don’t want to miss!

What's Included?

  • Convenient Transportation (to/from our Riverside Patio and Boarding area)
  • Comfortable Climate-controlled (protect against the weather)
  • Incredible Views
  • Audio Commentary
  • Wheelchair Accessibility

Availability

Access on the Niagara City Cruises Funicular is not included in all ticket purchases and will only be available subject to operational needs, at the sole discretion of management.

Funicular Hours of Operation

DatesFunicular OpensFunicular Closes
* Please note we are CURRENTLY CLOSED. Opening Date TBD. Follow us on Facebook for updates.
For details on our tours and cruises please visit our Schedule Page.

Did You Know?

The basic idea of a Funicular operation (sometimes referred to as an Incline Railway) is that two cars are always attached to each other by a cable, which runs through a pulley at the top of the slope. Counterbalancing of the two cars, with one going up and one going down, minimizes the energy needed to lift the car going up. Therefore, the Funicular are one of the most energy-efficient modes of transport out there.

Additional Information

  • All Funicular passengers and carry-on items will be subject to search.
  • Acceptable luggage/carry-on items include a purse, camera bag, small carry-on or backpack (with no wheels) or small to midsize infant stroller.
  • Any luggage item larger than 36cm (14”) x 23cm (9”) x 56cm (22”) is not permitted on Niagara City Cruises property.
  • At its sole discretion, Niagara City Cruises reserves the right to provide alternative means of transportation to the Lower Landing and boarding area. In the event that the Funicular is not available for use, no refunds shall be issued.